Search Ads

Die werbliche Antwort auf die Suchanfragen Ihrer Kunden

Möchten Sie selbst Search Ads für Ihr Unternehmen schalten oder Ihre bestehenden Kampagnen optimieren?
Für Sie bieten wir Einzel-Coachings und Gruppen-Workshops in entspannter Atmosphäre, individuell auf Ihre Bedürfnisse und Ihr Geschäftsmodell zugeschnitten.

Brauchen Sie operative Unterstützung bei der Verwaltung Ihrer Search Ads Kampagnen?
Ein Experte setzt sich gemeinsam mit Ihnen an den Tisch und hilft Ihnen bei der Bewältigung anstehender Aufgaben und Optimierung interner Prozesse.

Sie möchten das Thema Search Ads auslagern und suchen dafür einen externen Dienstleister mit umfangreicher Erfahrung?
Unser Agenturteam übernimmt für Sie die Planung, Einrichtung, Durchführung und Optimierung Ihrer Search Ads Kampagnen.

Noch nichts für Sie dabei gewesen?
Lassen Sie uns gerne im persönlichen Gespräch Ihren Bedarf erörtern und ein individuelles Leistungspaket für Sie schnüren!

Search Engine Marketing (SEM)
oder
Search Engine Advertising (SEA)?

SEM/SEA? Was macht die adtraffic?

Zu unserer Gründungszeit vor 12 Jahren wurde die bezahlte Suchmaschinenwerbung allgemein als SEM bezeichnet. Genau genommen beinhaltet aber das Suchmaschinenmarketing aber auch die Schwesterdisziplin Suchmaschinenoptimierung.

adtraffic ist spezialisiert auf die bezahlte Suchmaschinenwerbung, oder englisch Search Engine Advertising, kurz SEA. Bei uns sind Sie also richtig, wenn es Ihnen um die Buchung bezahlter Werbung auf Suchergebnisseiten von Google, bing, Yandex & Co. geht.

Die zentrale Aufgabe von SEA besteht darin, individuelle Werbeanzeigen zu relevanten Suchanfragen auf den Ergebnisseiten der Suchmaschinen zu schalten. So sollen interessierte Nutzer durch Klicken auf die Textanzeige zur jeweils bestpassenden (Unter-)Seite auf der Webpräsenz oder dem Onlineshop des Werbetreibenden geführt werden.

Wir bilden also mit werblichen Antworten auf Suchanfragen interessierter Nutzer eine Vielzahl individualisierter Brücken zu Ihren konkreten Angeboten.

Wie bucht man SEA-Kampagnen?

Bei Google gibt es insgesamt sieben(!) verschiedene Buchungsoptionen für Keywords zur dezidierten Aussteuerung der Anzeigenschaltung.

So kann die Anzeigenschaltung auf bestimmte Varianten des gewünschten Suchbegriffs und Kombinationen mit diesem ausgerichtet werden.

Für die Erstellung einer Textanzeige gelten neben Längenbegrenzungen der einzelnen Textzeilen auch strenge Regeln hinsichtlich Inhalt, Schreibweise, Grammatik und Interpunktion.

Sogar auf der Zielseite müssen spezielle Richtlinien eingehalten werden, damit Ihre Werbeanzeige nicht vom Suchmaschinenvermarkter abgelehnt wird.

Wie werden SEA-Anzeigen ausgespielt?

Ausgespielt werden die Anzeigen nach einem ausgeklügelten Auktionsmodell, das Gebotsdaten, wie auch Qualitätsmerkmale der Textanzeige und der gebuchten Keywords berücksichtigt.

Die Aussteuerung der Anzeigenposition erfolgt durch Anpassung des Klickgebots oder Zielgebots. Sie kann durch Erhöhung der Qualität der Textanzeige zu dem jeweiligen Keyword verbessert werden.

Wie betreibt man SEA erfolgreich?

Eine sehr genaue und strukturierte Arbeitsweise, sowie die ständige Auffrischung und Erweiterung des eigenen Know-Hows, insbesondere hinsichtlich neuer Features, Anzeigenformate und Platzierungsmöglichkeiten sind die Erfolgsgrundlagen für SEA-Kampagnen.

Der wichtigste Erfolgsfaktor ist die Relevanz der zuvor genannten Brücke von der Suchanfrage des Nutzers zu Ihrem konkreten Angebot.

Diese maximieren wir durch den gezielten Einsatz aller zur Verfügung stehenden Werkzeuge und Einstellungsmöglichkeiten. Dazu gehören unter anderem Anzeigenerweiterungen, Ausschlussbegriffe, Werbezeitplaner und Zielgruppenlisten.

Was macht eine SEA-Agentur?

Die operative Aufgabe bei der Suchmaschinenwerbung liegt nicht nur darin, die facettenreichen Einstellungsmöglichkeiten, Buchungsoptionen und den Gestaltungsspielraum möglichst effektiv und effizient manuell einzusetzen.

Eine sehr effiziente Methode zur performance-orientierten Aussteuerung von SEA-Kampagnen ist zudem, die Keyword-Gebote regelbasiert oder portfolio-optimiert mit Hilfe eines Bid-Management Tools zu justieren.

Als Partner von Kenshoo und mit unserer langjährigen Erfahrung mit regelbasierten Tools zur CPC-Justierung decken wir auch dieses Leistungsspektrum ganzheitlich ab.

Was bietet Ihnen die adtraffic?

Als qualifizierte Google Partneragentur und aufgrund langjähriger Erfahrung mit den Werbeplattformen anderer Suchmaschinenanbieter, wie Yahoo und Microsoft erfüllen wir alle Voraussetzungen, um jederzeit die richtigen Entscheidungen zur Performance-Steigerung Ihrer SEA-Kampagnen zu treffen.

Unser Leistungsspektrum reicht vom Coaching über Workshops bis hin zum Full-Service Kampagnenmanagement, jeweils individuell zugeschnitten auf Ihren internen Bedarf.

Mit einer Testkampagne ohne Vertragslaufzeit können Sie sich von den Chancen unserer Zusammenarbeit überzeugen.

Kostenlose Erstberatung

Im Erstgespräch erfahren wir, wo bei Ihnen der Schuh drückt und erläutern Ihnen, wie wir Ihnen konkret helfen können.

Dazu nehmen wir uns ausreichend Zeit (ca. 30-60 Minuten) und gehen mit Ihnen Ihre Fragen und unsere Vorschläge durch, bei Bedarf mittels Videokonferenz-Tool und Bildschirmfreigabe.

Vereinbaren Sie jetzt einen Termin!

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