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Produktdatenfeeds & Feed Management

Holen Sie das Beste aus Ihrem Produktdatenfeed

Anders als bei Suchanzeigen, bei denen sog. Keywords vorgeben, bei welchen Suchanfragen Ihre Anzeigen ausgespielt werden, wird bei Produktanzeigen nach den im Feed enthaltenen Informationen von den jeweiligen Produkt Suchmaschinen und Marktplätzen per Algorithmus entschieden, wie relevant Ihr Produkt für die jeweilige Suchanfrage ist und ob und an welcher Position Ihr Produkt angezeigt wird.

Unsere Eckpfeiler für ein erfolgreiches Feedmanagement:

  • Auswahl der für Ihre Produkte erfolgsversprechen Preis- & Produktsuchmaschinen
  • Initiales Feedaudit
  • Aufbereitung Ihrer Daten & Ergänzung mit zusätzlich relevanten Informationen
  • Anbindung bei jeweiligen Suchmaschinen & Preisvergleichsseiten
  • Kontinuierliche Überwachung & Optimierung Ihrer Produktanzeigen

Mögliche Kampagnentypen

Dynamic Product Ads

Performance Max

Remarketing

Shopping Ads

Sie haben bereits einen funktionierenden Datenfeed?

Dann sollten Sie über folgende strategische Optimierungen nachdenken:

  • Machen Sie Ihre Produkte noch relevanter für mögliche Interessenten, wir unterstützen Sie dabei, Ihre Produktdaten mit bisher tatsächlich getätigten Suchanfragen zu ergänzen
  • Strukturieren Sie Ihre Kampagnen nach Ihren internen Unternehmenszielen & KPIs, indem wir Ihre Produktdaten um zusätzliche Daten aus Ihren BI- oder CRM-Systemen ergänzen
  • Behalten Sie die Preise Ihrer Wettbewerber & Ihren eigenen im Auge

Google CSS Partner Programm Vorteile nutzen

Sie möchten zusätzlich noch die Vorteile eines Google CSS Programms profitieren? Wir unterstützen Sie bei der Auswahl, Onboarding und Tracking Implementierung zusätzlicher CSS Partner.

Tracking & Reporting

Erfolgreiches Performance Marketing basiert auf richtig getrackten Daten und einem aussagekräftigen Reporting. Wir unterstützen Sie gerne bei der Tracking-Einrichtung und erstellen ein holistisches Reporting, mit dem Sie alle Kanäle im Blick haben. Damit Budgets dort eingesetzt werden können, wo die besten Ergebnisse erzielt werden.

100% Performance Marketing

Datengetrieben und effizienzgesteuert

Absolute Zielfokussierung

Keine Täuschung durch Vanity Metrics. Echte Analyse und Interpretation der tatsächlichen Performance Daten

Laufende Optimierung

Keywords, Suchbegriffe, Anzeigentexte, Erweiterungen, Gebote, Landingpages, Zielgruppen

Intensiver Austausch

Wöchentliche Calls und Abstimmung per E-Mail. Auch PM-Tools wie Asana/Trello oder Chat-Tools wie Slack möglich

Automatisierung

Skriptbasierte Automatisierungen oder Programmierung von Tools und Schnittstellen

Unternehmensbroschüre

Alles wichtige zu unseren Leistungen, betreuten Kanälen und unserer Arbeitsweise finden Sie auch übersichtlich in unserer Unternehmensbroschüre.

Ihre Ansprechpartner

Christian Wein
Board Member, Schwerpunkt Social Media und Reportings
Lukas Meyer
Board Member, Schwerpunkt Google Ads und Vertrieb
Richard Stinauer
Founder, Schwerpunkt Tracking und Workshops