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App-Kampagnen & App Store Optimierung

Wir wissen, wie man Apps erfolgreich bewirbt.

Je nach App und Zielgruppe eignen sich unterschiedlichen Plattformen für die Bewerbung. Wir schalten Anzeigen auf allen gängigen Plattformen und setzen das Budget dort ein, wo die besten Ergebnisse für Ihre App erzielt werden. Die große Herausforderung liegt beim Tracking, Auswertung und richtigen Interpretation der Daten. Denn insbesondere bei IOS ist das Tracking massiv eingeschränkt. Für eine bessere Messbarkeit nutzen wir den Mobile Measuring Partner Adjust. Gerne unterstützen wir Sie bei der Einrichtung.

Unsere Eckpfeiler für erfolgreiche App Kampagnen:

  • Anbindung eines Mobile Measuring Partners
  • Individuelle Strategien je Plattform
  • Stetige ASO-Optimierungen
  • Unterschiedliche Ziel-Ausrichtungen
  • Testen & Auswerten von Anzeigen

Mögliche Kampagnentypen

Apple Search Ads

Facebook App Ads

Google App Ads

Instagram App Ads

App Store Optimierung (ASO)

Mit ein einigen Optimierungen bei Titeln, Beschreibungen und Keywords in den App-Stores wird die organische und damit kostenlose Auffindbarkeit in den App-Stores leicht erhöht. Mit unserem Audit geben wir konkrete Optimierungsempfehlungen. 

Awareness (TV, OOH, Print, VoD, Audio):

Wir haben uns auf Performance Marketing und ASO (App Store Optimization) spezialisiert, können aber mit unserer Mutteragentur media plan auch andere Kanäle wie TV, OOH, Print, VoD oder Audio abdecken und mit Adjust messbar machen.

Tracking & Reporting

Erfolgreiches Performance Marketing basiert auf richtig getrackten Daten und einem aussagekräftigen Reporting. Wir unterstützen Sie gerne bei der Tracking-Einrichtung und erstellen ein holistisches Reporting, mit dem Sie alle Kanäle im Blick haben. Damit Budgets dort eingesetzt werden können, wo die besten Ergebnisse erzielt werden.

100% Performance Marketing

Datengetrieben und effizienzgesteuert

Absolute Zielfokussierung

Keine Täuschung durch Vanity Metrics. Echte Analyse und Interpretation der tatsächlichen Performance Daten

Laufende Optimierung

Keywords, Suchbegriffe, Anzeigentexte, Erweiterungen, Gebote, Landingpages, Zielgruppen

Intensiver Austausch

Wöchentliche Calls und Abstimmung per E-Mail. Auch PM-Tools wie Asana/Trello oder Chat-Tools wie Slack möglich

Automatisierung

Skriptbasierte Automatisierungen oder Programmierung von Tools und Schnittstellen

Unternehmensbroschüre

Alles wichtige zu unseren Leistungen, betreuten Kanälen und unserer Arbeitsweise finden Sie auch übersichtlich in unserer Unternehmensbroschüre.

Ihre Ansprechpartner

Christian Wein
Board Member, Schwerpunkt Social Media und Reportings
Lukas Meyer
Board Member, Schwerpunkt Google Ads und Vertrieb
Richard Stinauer
Founder, Schwerpunkt Tracking und Workshops