Suchmaschinenmarketing oder Suchmaschinenwerbung?
Seach Engine Marketing (SEM) oder Search Engine Advertising (SEA)?

SEM/SEA? Was macht die adtraffic?

adtraffic ist spezialisiert auf die bezahlte Suchmaschinenwerbung, kurz SEA. Zu unserer Gründungszeit vor 12 Jahren wurde dieser Bereich allgemein als SEM bezeichnet. Genau genommen beinhaltet aber das Suchmaschinenmarketing auch die Schwesterdisziplin der Suchmaschinenwerbung: die Suchmaschinenoptimierung.

Bei uns sind Sie also richtig, wenn es Ihnen um die Buchung bezahlter Werbung auf Suchergebnisseiten von Google, bing, Yandex & Co. geht.

Die zentrale Aufgabe der bezahlten Suchmaschinenwerbung besteht darin, Individuelle Werbeanzeigen zu relevanten Suchanfragen auf den Ergebnisseiten der Suchmaschinen zu schalten und interessierte Nutzer durch Klicken auf die Textanzeige zur jeweils bestpassenden (Unter-)Seite auf der Webpräsenz oder dem Onlineshop des Werbetreibenden zu führen.

Wir bilden also mit werblichen Antworten auf Suchanfragen von Nutzern  eine Vielzahl individualisierter Brücken zu Ihren konkreten Angeboten.

Wie bucht man SEA-Kampagnen?

Bei Google gibt es insgesamt sieben(!) verschiedene Buchungsoptionen für Keywords zur dezidierten Aussteuerung der Anzeigenschaltung.

So kann die Anzeigenschaltung auf bestimmte Varianten des gewünschten Suchbegriffs und Kombinationen mit diesem ausgerichtet werden.

Für die Erstellung einer Textanzeige gelten neben Längenbegrenzungen der einzelnen Textzeilen auch strenge Regeln hinsichtlich Inhalt, Schreibweise, Grammatik und Interpunktion.

Sogar auf der Zielseite müssen spezielle Richtlinien eingehalten werden, damit Ihre Werbeanzeige nicht von Suchmaschinenvermarkter abgelehnt wird.

Wie werden SEA-Anzeigen ausgespielt?

Ausgespielt werden die Anzeigen nach einem ausgeklügelten Auktionsmodell, das Gebotsdaten, wie auch Qualitätsmerkmale der Textanzeige und der gebuchten Keywords berücksichtigt.

Die Aussteuerung der Anzeigenposition erfolgt durch Anpassung des Klickgebots oder Zielgebots und kann durch Erhöhung der Qualität der Textanzeige zu dem jeweiligen Keyword verbessert werden.

Wie betreibt man SEA erfolgreich?

Eine sehr genaue und strukturierte Arbeitsweise, sowie die ständige Auffrischung und Erweiterung des eigenen Know-Hows, insbesondere hinsichtlich neuer Features, Anzeigenformate und Platzierungsmöglichkeiten sind die Erfolgsgrundlagen für SEA-Kampagnen.

Der wichtigste Erfolgsfaktor ist die Relevanz der zuvor genannten Brücke von der Suchanfrage des Nutzers zu Ihrem konkreten Angebot.

Diese maximieren wir durch den gezielten Einsatz aller zur Verfügung stehenden Werkzeuge und Einstellungsmöglichkeiten. Dazu gehören unter anderem Anzeigenerweiterungen, Ausschlussbegriffe, Werbezeitplaner und Zielgruppenlisten.

Was macht eine SEA-Agentur?

Die operative Aufgabe bei der Suchmaschinenwerbung liegt nicht nur darin, die facettenreichen Einstellungsmöglichkeiten, Buchungsoptionen und Gestaltungsspielraum möglichst effektiv und effizient manuell einzusetzen.

Eine sehr effiziente Methode zur performance-orientierten Aussteuerung von SEA-Kampagnen ist zudem, die Keyword-Gebote regelbasiert oder portfolio-optimiert mit Hilfe eines Bid-Management Tools zu justieren.

Als Partner von Kenshoo und mit unserer langjährigen Erfahrung mit regelbasierten Tools zur CPC-Justierung decken wir auch dieses Leistungsspektrum ganzheitlich ab.

Was bietet Ihnen die adtraffic?

Als qualifizierte Google Partneragentur und aufgrund langjähriger Erfahrung mit den Werbeplattformen anderer Suchmaschinenanbieter, wie Yahoo und Microsoft erfüllen wir alle Voraussetzungen, um jederzeit die richtigen Entscheidungen zur Performance-Steigerung Ihrer SEA-Kampagnen zu treffen.

Unser Leistungsspektrum reicht vom Coaching über Workshops bis hin zum Full-Service Kampagnenmanagement, jeweils individuell zugeschnitten auf Ihren internen Bedarf.

Mit einer Testkampagne ohne Vertragslaufzeit können Sie sich von den Chancen unserer Zusammenarbeit überzeugen.

Interessiert? Wir beraten Sie individuell!

Sie erreichen uns telefonisch unter 089/3160566-0
oder per Facebook Messenger unter http://m.me/adtraffic/
oder per E-Mail an info@adtraffic.de
oder direkt über unser Kontaktformular:

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

adtraffic GmbH
adtraffic GmbH Google AdWords und Facebook Ads Agentur
Holzstraße 28
80469München

Telefon: 089/3160566-0
Fax: 089/3160566-19
E-Mail: info@adtraffic.de

adtraffic GmbH Logo adtraffic GmbH Logo $$$ Montag-Freitag 9-18 Uhr Richard Stinauer
Google PlusFacebookTwitterXingLinkedInInstagramE-Mail




Gemeinsam erfolgreich mit unseren starken Partnern: