Ihre Agentur für Social Media Marketing (Facebook Ads, Instagram Ads, Twitter Ads)

Unser gemeinsames Ziel: Effiziente Sichtbarkeit zu Ihrem Unternehmensziel

Bestmögliche Sichtbarkeit in den Sozialen Netzwerken ist in der heutigen Zeit nicht mehr wegzudenken. Durch eine Präsenz mit Anzeigen in den Sozialen Medien können Sie vielfältige Ziele passend zu Ihrem Unternehmen erreichen. Diese können hier primär in drei Gruppen aufgeteilt werden:

  1. Ausbau und Steigerung der Markenbekanntheit
  2. Steigerung des qualitativ hochwertigen Traffics auf Ihrer Website oder auch Interaktionen für Ihre Präsenz
  3. Verbesserung von Performance-Werten wie Umsatzsteigerung oder Effizienzgewinn

Umsetzung: Die Vorbereitung

Um die optimale Strategie für Ihr Vorhaben entwickeln zu können, wird in einem gemeinsamen Termin die grundsätzliche Ausrichtung besprochen und wie das übliche Vorgehen bei einer Übernahme der Anzeigenschaltung in den Sozialen Netzwerken ist.

Schritt 1: Die Zielgruppenüberprüfung

Zu Beginn wird gemeinsam mit Ihnen abgestimmt, wie sich Ihre Kundenzielgruppe zusammensetzt. Mittels Facebook-interner Tools können wir eine erste demographische Analyse Ihrer Facebook Fans oder auch Webseiten-Besucher durchführen und somit eine Basis-Zielgruppe erarbeiten.

Schritt 2: Die Strategie

Anhand unserer definierten Ziele und Zielgruppen erstellen wir eine Strategie, die auf Sie zugeschnitten ist und sich auf die Platzierungen im Facebook Ads- und Instagram Ads-Netzwerk aufteilt. Somit schöpfen wir das volle Potential aus und finden für jeden einzelnen Schritt entlang der Customer Journey die passende Ansprache. Hierbei bedienen wir uns am klassischen AIDA-Modell, um Ihre Performance zu maximieren!

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Schritt 3: Konzeption

Nach der Erarbeitung einer passenden Facebook Ads-Strategie schicken wir Ihnen die Spezifikationen und Anforderung an die Werbemittel zu und unterstützen mit unserem wertvollen Wissen aus zahlreichen erfolgreichen Kampagnen bei der Kreation von passenden Creatives für unsere Kampagnen. Weitergehend unterstützen wir bei der Implementierung des Trackings (Facebook Pixel), um die Basis für unseren Erfolg zu legen.

Schritt 4: Setup

Darauf aufbauend erstellen wir nun in Ihrem Werbekonto die Kampagnen mit den vorher ausgearbeiteten Zielen, Werbemitteln und unseren Zielgruppen.

Schritt 5: Management und Optimierung der Kampagnen

Nach dem Setup steht natürlich weiterhin eine kontinuierliche Optimierung der einzelnen Facebook Ads- und Instagram Ads-Kampagnen an. Hier werden die passenden Gebote, eine Optimierung der Zielgruppen, Anpassung der Anzeigen (textuell oder visuell) und auch eine Anpassung der Budgets vorgenommen. Dabei greifen wir auf unseren Partner Kenshoo zurück, der mit seiner Bid Management-Lösung die optimalen Gebote für Ihre Ziele einstellt und uns Zeit für die strategisch wichtigen Dinge lässt.

Schritt 6: Reporting

Um Ihnen auch den Einblick in unsere Leistung zu gewähren, lassen wir Ihnen ein auf Sie zugeschnittenes Reporting mit den relevanten Kennzahlen wie Impressionen, Klicks, CTR, Conversions, CPO und auch Einnahmen zukommen. Hier geben wir uns erst zufrieden, wenn auch für Sie alles ersichtlich und verständlich ist, was in gemeinsamen Telefonkonferenzen besprochen wird.

Social Advertising: Vorteile auf einen Blick

Mit unseren Methoden konnten wir bereits zahlreiche Unternehmen in der Umsatzsteigerung, Profitoptimierung oder auch Leadgenerierung unterstützen. Warum sollten Sie nun also in das Thema Facebook und Instagram Ads einsteigen? Hier unsere “Executive Summary”:

  • Ausschöpfung der Reichweite in den Sozialen Netzwerken mit bis zu 30 Millionen Nutzern in Deutschland
  • gezielte Aussteuerung anhand von Verhaltens- und Interessensdaten
  • passende Werbeformate für jedes Unternehmensziel
  • effiziente Remarketing- und Skalierungsmöglichkeiten

Nehmen Sie heute noch Kontakt zu uns auf, damit wir gemeinsam Ihre Social Advertising-Kampagnen angehen können! Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!