Ihre Agentur für Retargeting / Remarketing

Gute Performance durch individuelle Ansprache

Mit Retargeting sprechen Sie Besucher Ihrer Webseite auf deren weiteren Weg durchs Internet erneut an indem Sie Ihnen individualisierten Werbeanzeigen mit den zuletzt angesehenen Produkten, Angeboten oder Kategorien zeigen. So können Retargeting-Kampagnen einen wichtigen Beitrag zur Konversion Ihrer Besucher leisten und Performance-Werte erzielen, die mit denen von Direct-Response-Kampagnen vergleichbar sind.

Wir zählen bei der Schaltung Ihrer Retargeting-Kampagnen auf bewährte Technologien namhafter Partner wie unter anderem Criteo, Kupona und Google. Bei der technischen Implementierung der notwendigen Pixel, sowie bei der Erstellung der gegebenenfalls benötigten Produktfeeds sind wir sehr gerne behilflich.

Viele Retargeting-Anbieter bieten auch die Möglichkeit zusätzliche Nutzer anzusprechen, die den aggregierten Nutzerprofilen ähneln. Diese „Similar Users“ Gruppen basieren in der Regel auf „Behavioral Targeting“. Sie beinhalten also Profile, deren Surfverhalten dem derjenigen Nutzer gleicht, die einer bestimmten Retargeting-Gruppe zugeordnet wurden.

Auf die so generierten Targeting-Gruppen können nun auch Display-Kampagnen ausgerichtet werden, die sich durch sehr geringe Streuverluste und entsprechend gute Performance auszeichnen.