Ihre Agentur für Multi-Channel-Tracking

Kanalspezifische Datenerhebung zur Analyse der User Journey

Ein kanalübergreifendes Tracking Ihrer Werbemaßnahmen ist Voraussetzung für die Analyse der sogenannten User Journey – dem simulierten „Weg“ des Nutzers anhand bekannter Einstiege über definierte Kanäle. Mit den erhobenen Daten lassen sich wichtige Budget-Entscheidungen treffen und Steuerungsmaßnahmen ableiten.

Ein einstiegs- oder klickbasiertes Multi-Channel-Tracking bilden Sie sicherlich bereits mit Tools, wie Google Analytics ab. Sollen aber spezielle Events weiterer Kanäle, wie beispielsweise Impressionen über Display-Advertising, Werbezeiten im TV oder Anrufe im Call-Center berücksichtigt werden, empfiehlt sich der Einsatz spezieller Online Marketing Tools, um die Besonderheiten bei der jeweiligen Datenerhebung abzudecken.

intelliAd bietet hinsichtlich Multi-Channel-Tracking, Customer Journey Analyse und Bid-Management umfangreiche Funktionen und führt die Daten aller Kanäle übersichtlich zusammen. Individuelle Reports ermöglichen zudem eine dedizierte Auswertung der benötigten Teilsegmente. Wir haben als Premium Partner von intelliad direkten Zugriff auf den technischen Support und können Sie maßgeblich bei der Implementierung, Konfiguration und Verwendung dieses Online Marketing Tools unterstützen.