Suchmaschinenmarketing

5 SEA Einsteiger-Tipps für deinen Start

Das Thema dieses Blogeintrags beinhaltet fünf Tipps für Einsteiger im Bereich SEA (Search Engine Advertising). Dabei zeigen wir euch die wichtigsten Kennzahlen, auf die Neulinge in diesem Bereich besonders achten sollten und warum. 1. Keywords Was ist das? Keywords stellen die Wörter […]

Testing der Anzeigenkennzeichnung auf der Google Suchergebnisseite

Seit wenigen Tagen testet Google eine neue Form, wie die Anzeigen auf der Suchergebnisseite gekennzeichnet werden. Wurde seit langer Zeit das gelbe Kästchen mit dem Schriftzug „Anzeige“ verwendet, haben wir nun die grüne Variante entdecken können. Hiermit könnte Google eine Angleichung des […]

Benutzerdefinierte Spalten in Google AdWords

Seit kurzer Zeit kann man sich als Erleichterung zur Analyse im AdWords-Interface die neuen benutzerdefinierten Spalten einblenden lassen. Diese werden individuell erstellt und somit den eigenen Vorlieben angepasst. Wo kann ich die benutzerdefinierten Spalten finden? Man findet die neuen Spalten wie gewohnt […]

Die neuen Portfoliostrategien in Google AdWords

Häufig kommen in AdWords mit der Umbenennung eines Tools auch neue Funktionalitäten dazu. So auch jetzt geschehen bei der Änderung der Gebotsstrategien in Portfoliostrategien. Wie auch vorher auf Kampagnenebene, könnt ihr nun unter “Gebotsstrategie” aus mehreren automatischen Gebotsstrategien wählen. Die neuen Strategien […]