PPC Masters Recaps

Really Intelligent Remarketing (Steen Rasmussen, Mads Bogh)

Als letzten und mit großer Spannung erwarteten Vortrag im englischsprachigen Track schilderten Steen Rasmussen und Mads Bogh von der IIH Nordic die intelligenteste Herangehensweise im Thema Remarketing. “It’s not about the game!” Mit diesem Zitat begannen die beiden den Vortrag. Remarketing kann […]

Partial Pooling (Richard Fergie)

Einen der anspruchsvollsten Vorträge präsentierte Richard Fergie am Nachmittag zum Thema besseres Bieten durch „Partial Pooling“. Dabei ging er darauf ein, wie man mit mathematischer Kenntnis die besten Sgemente für Gebotsstrategie bilden kann. Gebote anpassen, nicht pausieren Häufig bildet man für eine […]

Effective visits (Lukasz Zelezny)

Als nächsten Vortrag im englischsprachigen Track stand Lukasz Zelezny vor uns. Er erklärte uns in einem SEO-ausgerichteten Vortrag, wie man seine Besucherzahlen auf der Webseite effektiver bewerten kann. Zur genaueren Analyse der Traffic-Zahlen muss man sich bewusst sein, dass es 2 verschiedene […]

Google Shopping (Florian Marlin)

Als dritten Vortrag haben wir wieder den englischsprachigen Track besucht. Hier war Florian Marlin nun an der Reihe. Der französische PPC-Experte erklärte in seiner Präsentation, wie man am besten eine Google Shopping-Kampagne aufbaut und gab hier auch einige Optimierungstipps an die Hand. […]

AdWords Strategien für die häufigsten Challenges (Jennifer Bölitz und Marc Rüsing)

Die beiden Hauptverantwortlichen für den Bereich SEA bei der performicsAKM3 hatten sich als Ziel gesetzt, auf sechs Hauptfragestellungen von Kunden oder höhergestellten Entscheidern die besten Strategien bereitzuhalten. Hier haben sie folgende Challenges festgestellt: Auswahl der richtigen KPI Steigerung der Rentabilität Geringe Profitabilität […]

Query Power (Rod Richmond)

Direkt am Morgen begann Rod Richmond aus Schottland darüber zu sprechen, wie man die Kraft der Suchbegriffe für die Optimierung der AdWords-Accounts für sich nutzen kann. Denke über Suchanfragen nach! Die Analyse von Suchanfragen wird häufig als lästiges Übel in der Kampagnenoptimierung […]