PPC Marketing-Auslese August 2017

Wir haben uns im vergangenen Monat auch wieder im Internet nach den heißesten Blogbeiträgen im Bereich Google AdWords, Bing Ads und Facebook Ads umgesehen. Wir haben euch hier fünf spannende Artikel zusammengestellt, die es definitiv wert sind, dass ihr diese mal durchlest. Unsere Meinung: wertvoller Input garantiert! Also macht es euch bequem und los geht’s!

PPC HERO: “A PPC ACCOUNT MANAGER’S CHECKLIST” (Englisch)

In diesem Artikel der US-Amerikanischen Agentur Hanapin geht es auf ihrem Blog um einige Punkte, die man als Account Manager definitiv durchgehen sollte, um die Performance möglichst effektiv zu erhalten und auszubauen. Dabei kommen dann natürlich Punkte wie Suchanfragen, Google Shopping oder auch Anzeigenerweiterungen zur Sprache und worauf man hier achten sollte.

SEMrush: “10 TIPPS FÜR PERFORMENDE ADWORDS-KAMPAGNEN” (Deutsch)

Auf dem SEMrush-Blog wurde von Jascha Bechmann ein sehr ausführlicher Beitrag veröffentlicht, der auf 10 wichtige Faktoren für AdWords-Kampagnen für Online-Shops eingeht. Er geht hier insbesondere auf die vielen kleinteiligen, aber effektiven Anzeigenerweiterungen ein und wie man sich das Leben beispielsweise mit “Single Keyword Adgroups” einfacher machen kann. Natürlich ist es als Online-Shop auch wichtig, die Erfolge zu messen, worauf auch am Ende noch eingegangen wird.

WORDSTREAM: “POSITIVE VS: NEGATIVE ADS” (Englisch)

Die Jungs und Mädels von Wordstream sind ja dafür bekannt, dass sie gerne viel testen und auch dann freundlicherweise zur Verfügung stellen. Hier haben sie versucht, herauszufinden, welche Emotion in AdWords-Textanzeigen am besten performt. Dabei kann man Anzeigen sowohl mit positiven als auch negativen Emotionen behaften und den Nutzer somit unterschiedlich ansprechen. Welche Variante das Rennen macht? Lest es hier nach!

KLIENTBOOST: “ADWORDS VS. ADSENSE” (Englisch)

Klientboost, eine US-Amerikanische PPC-Agentur testet auch häufig sehr ausführlich. Hier geht es darum, welches Werbeformat (Display vs. Textanzeigen) für welche Funnel-Stufe besser geeignet ist. Interessante Insights und auch eine sofort umsetzbare Empfehlung zu finden.

ADTRAFFIC: “10 MESSENGER BOT-TOOLS, DIE DIR SOFORT HELFEN” (Deutsch)

Ende des Monats haben wir zum aktuellen Trend-Thema im Online Marketing eine kurze Übersicht zu Messenger Bots erstellt. Hier haben wir 10 Bot Builder aufgelistet, die euch beim Start in das Thema Messenger Marketing einiges an Arbeit abnehmen können.

 

Ihr seht, es war wieder einiges los im vergangenen Monat. Wir halten natürlich auch in den nächsten Wochen wieder die Augen für euch offen und sind weiter auf der Suche nach den heißesten Insights, Tests und News!