adtraffic ist affilinet Certified Agency 2016

affilinet Certified Agency 2016

affilinet Certified Agency 2016

Auch für dieses Jahr galt es, das begehrte Zertifikat als „affilinet Certified Agency” für das kommende Jahr 2016 zu bekommen. Aus diesem Grund lud das Affiliate-Netzwerk affilinet in seine neuen Räume mit beeindruckendem Blick am Olympiapark in München, um Teilnehmer aus verschiedenen Branchen und Positionen neues Wissen beizubringen und abschließend zu testen. Für die adtraffic GmbH nahmen die beiden Account Manager David Schmidt und Markus Schulze erfolgreich daran teil und sicherten sich die Zertifizierung.

Durch die Aufteilung des Besucherfelds auf zwei Tage konnte man trotz einer relativ hohen Teilnehmerzahl eine entspannte Atmosphäre feststellen. Das Performance Training verteilte sich über den Tag von 11 Uhr an und wurde von Schulungsleiter Jim Knopf souverän geführt. Folgendes wurde den Teilnehmern unter anderem näher gebracht:

  • Neuvorstellung bzw. Bekanntmachen mit neuen Tools von affilinet, wie z.B. das Staffelbonustool, Device Statistics
  • Verdeutlichung der Wichtigkeit von Mobile Publisher und wie im Affiliate-Bereich der Fortschritt ist
  • Erstellen einer Leadgenerierungskampagne mithilfe von affilinet
  • Vorstellung der affilinet Performance Ads mit genauer Anforderungsbeschreibung
  • Warum muss der Wechsel zu HTML5-Banner von Flash-Banner vollzogen werden und deren Einbau bei affilinet
  • Wie effizientes Account Management im Affiliate-Bereich mit affilinet funktioniert anhand eines unterhaltsamen Rollenspiels erklärt
  • Vorstellung von innovativen Publishermodellen, die jeweils ihren Nutzern individuelle Incentives geben, wie z.B. Dealbunny, Dealdoktor, Convertizer uvm.

Es wurde stets der Kontakt zu den Teilnehmern gesucht und auch sehr großer Wert darauf gelegt, ob es Teilnehmer des Performance Trainings gibt, die erste Erfahrungen mit den vorgestellten Neuerungen gemacht haben. Das Feedback wurde ernst genommen und somit konnten die einzelnen Referenten auch interessante Vorschläge für Verbesserungen aus ihren Vorträgen mitnehmen.

Nach dem ersten Slot wurde gegen 13 Uhr eine Mittagspause eingelegt, um sich bei einem gelieferten Mittagessen auszutauschen und Einblicke in die Arbeit anderer Publisher/Advertiser zu bekommen.

Nachdem die Punkte der Agenda abgearbeitet waren, wurde sofort zum kniffligen Teil des Performance Trainings übergegangen. Die Zertifizierung stand an, wobei David und Markus das affilinet Certified Agency 2016 Zertifikat mit sehr guten Ergebnissen zurückbrachten, welches sofort im Anschluss bei einem gemeinsamen Ausklang mit den anderen Teilnehmern sowie einigen affilinet-Mitarbeitern feierlich verliehen wurde.